Großes Arima-Chöre Konzert Neureut 2017

Die acht von Makitaro Arima geleiteten Chöre treffen sich am 15. Oktober 2017 in der Nordkirche in Neureut. Dabei kommt es auch zur Erstaufführung der Luther-Kantate, bei der Makitaro Arima als Komponist wirkte.

Mit dabei sind neben dem Orchestra Carolina Karlsruhe, Gesangssolisten und Frau Reiko Emura am Piano:

• der Chor der Matthäuskirche in Karlsruhe
  • der Chor der Klosterkirche Bad Herrenalb
  • der Chor „Just for Fun Göbrichen“
  • der Deutsch-Japanische Chor „Der Flügel“
  • der „Südwestdeutsche Konzertchor Pforzheim“
  • der MGV Liederkranz Bad Herrenalb
  • der Polizeichor Karlsruhe
  • sowie der gastgebende Chor der Nordkirche in Neureut

Die Vielfalt spielt sich auch im Programm wieder. Neben der Uraufführung der Lutherkantate werden klassische Stücke von Bach, Beethoven, Camill Saint-Saens, Opernstücke, weltliche und neuzeitliche Stücke aufgeführt.

Eintritt

Karten bei allen beteiligten Chören und im Vorverkauf bei (Neureut) Schreibwaren Molnar, Schreibwaren Schmidt, Musik-Lädle

Eintritt: 10,00 €

Evangelische Kirche
Neureuter Hauptstraße 260, 76149 Karlsruhe

Adolf-Ehrmann-Bad

Der Chor-Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter, um immer über die aktuellen Aktivitäten des „Flügels“ informiert zu sein.