Kaiso Shimai

Der Deutsch-Japanischer Chor "Der Flügel" ist mal wieder Gastgeber. Dieses Mal spielt das japanische Ensemble "Kaiso Shimai" in der Matthäuskirche Karlsruhe.

KAISO SHIMAI, die "Seetang-Schwestern", studierten klassisches Saxophon bzw. Komposition in europäischer Tradition an der Tokyo University of Arts. Sie hatten aber auch einen sehr engen Austausch mit den Bewohnern des Yanaka-Viertels in Tokio, von denen sie an alte japanische Volksmusik, die Musik des Schwarz-Weiß-Films und Schlagern der 60er- und 70er-Jahre herangeführt wurden. Aus dieser Musik, kombiniert mit ihrer klassischen Ausbildung, distillierten sie ihre eigene Identität.

Saxophon: Yuka Yamazaki und Rie Takeuchi

Klavier: Saki Tobayama

Matthäuskirche Karlsruhe
Vorholzstraße 47

ZKM

Der Chor-Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter, um immer über die aktuellen Aktivitäten des „Flügels“ informiert zu sein.

Musik an der Mathäuskirche